SMARTRYX Cloud Funktionsupdate V2.2


Seit Mitte November 2021 stehen Ihnen mit unserem jüngsten Funktionsupdate die folgenden neuen Funktionen zur Verfügung.


Erweiterungen in der Cloud:


Modul Anlagen

  • Um die Wartungs-Arbeit an einer großen Anlage auf mehrere Techniker zu verteilen, kann eine Anlage jetzt entsprechend zerstückelt werden. Die Zerteilung kann im Arbeitsmodul „Anlagen“ für jede Anlage automatisch oder manuell vorgenommen werden.


Anpassungen in der Cloud:


Modul Projektverwaltung

  • Das Modul Projektverwaltung beinhaltet den neuen Reiter „Projektstatistiken“, welcher Ihnen Aufschluss über verbaute stationäre Übertragungsgeräte, die Anzahl der Melder, die Anzahl der Steuerungen und die letzte Aktivität innerhalb eines Projekts gibt.

  • Innerhalb der Projektübersicht wurde der Reiter „Geofence“ dem Reiter „Steuerung“ hinzugefügt, da die jeweiligen Informationen stark in Zusammenhang stehen.

  • Die ehemaligen Reiter „Bereiche“ und „Gruppen“ wurden aufgrund ihres thematischen Zusammenhangs im Reiter „Alarmierungsbereiche“ zusammengefasst und in die Unterreiter Bereichsübersicht bzw. Zuweisung umbenannt.


Modul Geräteverwaltung

  • In der Geräteübersicht stationärer Geräte wurde der Reiter „Organisatorische Infos“ für alle Rollen hinzugefügt. Im entsprechenden Reiter können Sie organisatorische Informationen hinterlegen und nachlesen, die für den Betrieb des stationären Gateways nützlich sind. Unter anderem kann hier der Betreiber des Objekts, in dem das Gateway verbaut ist, und der zuständige Techniker angegeben werden. Auf diese Weise hat man den richtigen Ansprechpartner schnell griffbereit.


Modul Aktuelle Ereignisse

  • Im Reiter „Alle“ wurde eine Spalte „Projektname“ hinzugefügt, um das jeweilige Ereignis eindeutig einem Projekt zuordnen zu können.


Modul Laufkarten

  • Die Benutzerrolle Techniker ist nun in der Lage Laufkarten hochzuladen und zu löschen.

Sollten Sie Rückfragen zu den Optimierungen haben, steht Ihnen unser DATOlution Team gerne zur Seite. Sie erreichen uns über das Ticketing System SMARThelp direkt in der Cloud oder unter support@datolution.de.