SMARThelp: neuer Bestandteil der Cloud

Wie in der digitalen Welt üblich, dreht sich auch bei uns das Rad stetig weiter. Am deutlichsten macht sich das in der SMARTRYX-Cloud bemerkbar. Hier werden beinahe wöchentlich kleine und alle paar Monate große Updates eingespielt. Als Nutzer ist es manchmal schwierig, den Überblick zu behalten. Obwohl wir unserer Cloud-Nutzer über alle Änderungen und Neuheiten direkt auf der Startseite der SMARTRYX-Cloud informieren, bleiben oft einige Fragen offen. So erreichen uns viele Support-Anfragen über verschiedenste Kanäle - sei es per E-Mail, über das Support-Center oder per Telefon. Der Inhalt ist dabei sehr vielfältig. Von kleinen Zurechtfindungs-Schwierigkeiten über das Nicht-Verständnis von bestimmten Funktionen bis hin zu echten technischen Fehlern ist alles dabei.


Support direkt aus der Cloud heraus: schnell und unkompliziert


Um unseren Kunden schneller und zielgerichteter helfen zu können und zeitgleich auch uns die Support-Arbeit etwas zu erleichtern, haben wir in den letzten Monaten an einem interaktiven Support-Tool gearbeitet, welches direkt aus der SMARTRYX-Cloud heraus genutzt werden kann. Herausgekommen ist eine Art Ticketing-System mit dem Namen "SMARThelp", welches das Problem mittels einiger gezielter Fragen erfasst und dem Nutzer, wenn vorhanden, automatisch Lösungsvorschläge oder Informationen (z.B. Anleitungen) zur Verfügung stellt. Die Tickets können vom Benutzer jederzeit eingesehen und bearbeitet werden.


Sie erreichen SMARThelp bequem aus der SMARTRYX-Cloud heraus, indem Sie einfach auf den "SMARThelp" unter dem Button "Ausloggen" klicken. Eine zusätzliche Anmeldung im Ticketing-System ist nicht notwendig, die Nutzerdaten werden aus der Cloud übernommen und dem Ticket zugewiesen.