SMARTRX M App - Neue Version ab sofort in den Stores verfügbar

Bereits seit einem Jahr steht unsere SMARTRYX M App für Apple- und Android-Geräte zum Download in den Stores bereit. Wie üblich in der digitalen Welt ist eine App jedoch niemals wirklich fertig. Stetige Weiterentwicklung und regelmäßige Aktualisierungen sind hier das A und O. Aus diesem Grund haben wir nun ein großes App-Update herausgebracht. Der Fokus liegt dabei zum einen auf der Beseitigung kleiner Schwächen, zum anderen auf der Erweiterung einiger nützlicher Funktionen für den Wartungsprozess.

Seit dem 19.05.2021 ist die Version 1.1.0 der SMARTRYX M App in den Stores verfügbar und bringt folgende Änderungen mit sich:

  • keine separaten Zugangsdaten mehr nötig: mit der Rolle "Errichter" in der SMARTRYX-Cloud können Sie sich nun auch in der SMARTRYX M App anmelden. Auf diese Weise hat jeder Techniker seinen eigenen Zugang und sieht in der App nur die Geräte und Projekte, die für ihn relevant sind.

  • gemeinsames Abarbeiten eines Prüfplans ist ab sofort möglich: unter der Voraussetzung, dass Techniker eines Unternehmens ihre eigenen Zugangsdaten nutzen, kann ein Prüfplan !nacheinander! von verschiedenen Personen bearbeitet werden. Wird ein Prüfplan z.B. von Techniker 1 begonnen, kann Techniker 2 am nächsten Tag daran weiterarbeiten und Techniker 3 das Ganze zu einem anderen Zeitpunkt abschließen. Mit regelmäßigem Speichern gehen keine Daten verloren und werden zuverlässig synchronisiert.

  • Laufkartenanzeige pro Meldergruppe im Prüfplan verfügbar: sind im SMARTRYX-System für die zu prüfende Anlage Laufkarten hinterlegt, so werden diese im Prüfplan auch pro Meldergruppe angezeigt

  • schnelleres Laden der Prüfpläne: das ewige Warten ist nun vorbei. Prüfpläne werden je nach Größe in max. 90 Sekunden geladen.

  • Differenzierung zwischen manueller und maschineller Melderprüfung im Prüfbericht: je nach dem von wem ein Melder geprüft wurde, Mensch oder Maschine, wird er im Prüfbericht mit einer anderen Farbe hervorgehoben.

Bitte beachten: Damit die Updates greifen, muss die App im jeweiligen App-Store proaktiv aktualisiert werden. Sollten Sie noch Fragen zur SMARTRYX M App haben, dann wenden Sie sich mit an: support@datolution.de