
PREMIUM-SUPPORT FÜR DAS
SMARTRYX-SYSTEM

Obwohl wir das SMARTRYX-System stetig optimieren, kann es bei solch komplexen Lösungen dennoch gelegentlich zu Bedienfehlern oder technischen Problemen kommen.
OPTIMALER GRAD AN UNTERSTÜTZUNG JE NACH BEDARF

Bei Bedarf kann unser Premium-Support in Anspruch genommen werden. Je nach Anforderung stehen eine kostenfreie und zwei kostenpflichtige Abo-Optionen zur Auswahl.

Details der Abo-Optionen
Zeitkontingent pro Monat
Die Uhr fängt an, zu laufen, wenn ein Ticket in die Bearbeitung kommt. Ist das im Abo enthaltene Zeitkontigent aufgebraucht, wird für jede angefangene Viertelstunde Support-Aufwand ein Viertel des jeweils geltenden Stundensatzes berechnet.
Supportweg
Da sich der Supportweg nach der Komplexität der Support-Anfrage richtet, gibt es keine vom Abo abhängige Einschränkungen. Nur beim Vor-Ort-Einsatz profitieren die Support-Abonnenten im Vergleich zu den Kunden, die kein Abo abgeschlossen haben.
Support-Videos (verfügbar ab dem 1.11.2025)
Um unseren Kunden auch außerhalb der Geschäftszeiten Unterstützung im Umgang mit dem SMARTRYX-System bieten zu können, werden Video-Tutorials bereitgestellt. Neben kurzen Screencasts, die einfache Problemstellungen beleuchten, werden zudem auch aufwendig produzierte Tutorials abrufbar sein. Mit einer Dauer von bis zu 60 Minuten werden diese vor allem komplexe Fragestellungen behandeln.
Reaktionszeiten
Reaktionszeiten sind nicht gleichzusetzen mit Bearbeitungszeiten. Die Bearbeitungszeit hängt von der Komplexität des Problems und der Menge der Support-Anfragen ab. Die erste Reaktion erfolgt hingegen wie in der Tabelle angegeben und dient zur Bestätigung der Support-Anfrage. Maximal 48 Stunden nach der ersten Reaktion durch die DATOlution geht das Ticket in die Bearbeitung.
Schulungen
