
Das SMARTRYX®-System lässt sich an jedes vorhandene Brandmeldesystem anschließen. Ein mobiles oder stationäres Gateway überträgt die Daten der BMZ an die SMARTRYX®-Cloud und macht Ihre Anlage damit digital. Im Datencenter der Cloud werden die unterschiedlichen Berechtigungen verwaltet und Zusatzinfos, wie zum Beispiel Prüfpläne oder Laufkarten, zentral hinterlegt. Das Datencenter kann sowohl zentral in der SMARTRYX®-Cloud liegen als auch auf einem Server des Kunden. Von dort werden die unterschiedlichen Informationen wie Alarmmeldungen, Prüfmeldungen und Wartungsdokumente an vorher definierte Nutzer und Endgeräte verteilt.
Ihre Anlage ist damit digital und bereit für die Zukunft!
In der SMARTRYX®-Cloud stehen derzeit zwei zentrale Dienste zur Verfügung: der Alarmmanager und der Wartungsmanager. Der Alarmmanager hilft bei der Differenzierung von Informationen und dient zudem der mobilen Melderlokalisierung. Er kann sowohl Alarme als auch Störungen und Abschaltungen übertragen. Mit dem Wartungsmanager hingegen kann die Inspektion und Wartung von Brandmeldeanlagen für Anwender in jeder Phase optimiert werden: von der Planung bis zum Prüfbericht.